Gemeinschaftskonzert mit dem MV Arlesheim (Frühling 2023)

Birsfelden Anzeiger Freitag 9.Juni 2023 "Alle Wünsche wurden erfüllt."

“Let us entertain you” Kulttour dr Birs entlang

Bei schönster Wetter und herrlicher Kulisse durften wir zusammen mit dem Musikverein Arlesheim am ersten Samstag im Juni ein tolles Konzert unseren Zuhörerinnen und Zuhörern anbieten. Das Musikprogramm war geheimgehalten worden, denn wir inszenierten ein live Radioprogramm bei dem uns via Email, WhatsApp und per Telefon Musikwünsche übermittelt wurden, die wir dann versuchten bestmöglich vorzutragen.

Domplatz Arlesheim

Professionell durch das Radioprogramm moderierte Stephan Herzog alias “Christian Döbele” gekonnt durch das Programm und unterhielt mit lustigen Einspielern von nicht ganz echten Radiohörerinnen und Radiohörern. Die Wünsche gingen von “Africa” der Gruppe Toto über ein Medley bekannter Meldodien der Les Humphries Singers bis zu den Hits von Frank Sinatra. Dabei zeigten auch einige Solisten beider Musikvereine ihr Können unter der Leitung von Christoph Moor und Edgar Jäggi.

Die tolle Stimmung und der Applaus beim furios vorgetragenen “Orpheus aus der Unterwelt” zeigten, dass es dem Publikum auf dem Domplatz in Arlesheim sichtlich gefiel, was ihnen dargeboten wurde. Ein weiteres Highlight war sich “Swiss Lady” mit dem Alphorn Solo von Fritz Strahm. Ein Ohrwurm, der in keinem Wunschkonzert fehlen darf. Das Birsradio machte auch uns Akteuren auf der Bühne Spass und trotz grossem Aufwand ein solches Fest auf dem Domplatz mit Bewirtung auf durchzuführen freuten wir uns auf den zweiten Teil in Birsfelden.

Swiss Lady Alphorn Solo

In der frisch renovierten Rheinpark-Aula in Birsfelden durften wir das tolle Konzertprogramm noch einmal vor fast vollem Haus spielen. Anders als auf dem Domplatz mit professioneller Bühnentechnik war in der Halle auch die das Spiel mit der Dynamik wichtig. Das ist uns vielleicht nicht immer so gut gelungen, man hat als Gast aber sicher beim jedem Stück die Freude gespürt die von der Bühne in den Saal transportiert wurde.

Beide Konzerte waren ein grosser Erfolg und das Musikkorps bedankt sich noch einmal gerne bei unseren Freunden des Musikverein Arlesheim mit uns zusammen das tolle Projekt auf die Beine gestellt zu haben. GRAZIE, DANKE, MERCI

Musikkorps Birsfelden und Musikverein Arlesheim auf der Bühne in der Rheinparkaula Birsfelden
"Birsradio" Gemeinschaftskonzert des Musikkorps Birsfelden mit dem Musikverein Arlesheim